Bürger stehen auf

Für alle, die sich schon lange danach sehnen, daß in diesem Land endlich wieder zur Sprache kommt, was jeden einzelnen zutiefst angeht und interessiert. Für alle, die sich verkauft und verraten fühlen, die sich nicht mehr von einer kleinen Gruppierung von Eliten eine scheinbare "Demokratie" auf der Medienbühne vorgaukeln lassen wollen. Für alle, die ihre Selbstbestimmung und ihr Glück in die eigene Hand nehmen wollen.

Seit kurzem gibt es eine neue Partei, die für Politik einsteht, die den Namen auch verdient:

Die Gruppierung ist gerade erst dabei, sich zu formieren. Die Internetplattform besteht erst seit wenigen Tagen und nimmt mit offenen Armen Neuanmeldungen von Mitarbeitenden auf.

Das Geld(system)tabu wird gebrochen

Es handelt sich hier um die erste und bislang einzige Partei, die u.a. tragbare und überzeugende Alternativen zum maroden schuldfinanzierten (Falsch-)Geldsystem im Programm hat, nämlich Vorschläge zu Wertdeckung und Marktgeld. Das bedeutet inbesondere Aufhebung des staatlichen Geldmonopols - der Markt entscheidet, was Geld ist und zu welchen Konditionen es angenommen wird.

Bitcoin als Marktgeld

Bezogen auf das Bitcoin-Projekt: Bitcoin ist eine Form von Marktgeld. Mit zunehmender Verbreitung wird es unvermeidlich zu Überschneidungen und Konflikten mit anderen Interessen kommen. Bitcoin hat als Open-Source-Projekt keine Lobby. Eine Interessenvertretung ist für die stetig wachsende Nutzergemeinde nicht gegeben. Dieser Gemeinde steht jedoch zu befürchten, illegalisiert zu werden, wenn gezielt irreführende, plakative Argumente wie Terror, Geldwäsche, usw. gegen Bitcoin ins Feld geführt werden (ähnliche manipulative Kampagnen sind bekannt wie etwa der unverhältnismaßige "Kinderpornografie"-Lärm, deren eigentlicher Hintergrund ist, stärkere Kontrolle über Internetstrukturen zu erhalten, um dieses im Zweifelsfall steuern bzw. abschalten zu können, wie aktuelle Geschehnisse in Ägypten und Libyen veranschaulichen)

Eigene Interessen artikulieren

Wer zu Bitcoin gekommen ist, weil er sich für alternative Geldformen interessiert, evtl. Lokalgeldenthusiasten oder auch Edelmetallanhänger, die liquide Formen suchen, der steht grundsätzlich auf der Seite von Marktgeld. Das Geldmonopol des Staates und die ungezügelte Gelderzeugung hat sich selbst ruiniert und überholt, wie jetzt herauskommt. Die große Masse wird bald aufwachen, sobald die neusten Schuldmilliarden als massiv steigende Lebenshaltungskosten spürbar werden. Es geht hier gar nicht einmal um Bitcoin im Detail, sondern es geht um die eigene Selbstbestimmung. Die Entscheidung für jeden einzelnen lautet: Überlasse ich es anderen, mir in dem wichtigen Bereich Geld (für das ich täglich arbeite) weiter vorzuschreiben, mittels eines maroden, betrügerischen Geldsystems via unkontrollierter Gelderzeugung immer noch weiter zwangsenteignet zu werden, oder will ich stattdessen legal selbst entscheiden können, wie ich meine Werte sichere, wie ich spare und wie ich mit anderen Menschen Werte und Zahlungen austausche? Wer eigene Standpunkte nicht artikuliert, dem bleibt als Alternative nur drohende Kriminalisierung und das Abdrängen legitimer Interessen in den Schwarzmarkt und Untergrund. Und nochmal, hier geht es bei weitem nicht nur um Bitcoin: Während der Weltwirtschaftskrise wurde in den USA z.B. physisches Gold verboten und Wertpapiere, die auf Gold lauteten, konfisziert.

Eine neue Partei ist notwendig

denn keine der etablierten Parteien und Gruppierungen vertritt auf breiter Ebene die wirklichen Interessen der Menschen.

Selbst bei der Piratenpartei ist in dem Bereich, für den es bei Bitcoin geht, überhaupt nichts zu finden. Trotz deren Ausrichtung auf Freiheit des Internets, Bürgerrechte und Datenschutz ist in Hinsicht auf Bitcoin und andere Marktgeld-Systeme von dort nichts zu erwarten, denn die haben kein tiefergehendes Verständnis der Hintergründe und Misere des aktuellen Geldsystems. Entsprechend gibt es auch kein Programm mit alternativen Vorschlägen.

"Bürger stehen auf" im Kurzüberblick:

  • Bürgerrecht steht über Staatsrecht.
  • Radikaler Rückbau des Steuer- und Kontrollstaates.
  • Wertgedecktes Echtgeld statt Falschgeldsystem.
  • Freie Zukunft für freie Bürger.
  • Klare Bedingungen für Einwanderer.
  • Neuverhandlung unserer Interessen in der EU.
  • Zurück zu Stolz und Würde jedes Einzelnen.

Links:

Kommentare

Bild von klausi

eine rechte partei zu

eine rechte partei zu propagieren wird denn bitcoins nicht weiter helfen ;) und dieser seite wohl auch nicht.. ich bin dann mal weg :( globale währung macht sinn damit dieses ganze nazional denken endlich verschwindet .. glaubst wirklich du bist wass besseres nur weil ein fu** pifke bist ? bist ja selbst ausländer im rest der welt. willst in jedem land wie der letzt dreck behandelt werden, wenns dir mal schlecht geht und im deutschland bürgerkrieg herscht und du weg willst ? ..

Denk mal nach! !!

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt. If you have a Gravatar account associated with the e-mail address you provide, it will be used to display your avatar.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <em> <strong> <cite> <blockquote>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.